HomePage Pinguin für Windows

Umsetzung der Version 1.4


[ HomePage Pinguin ]

Mit der Umsetzung des HomePage Pinguin auf Windows 3.1 ist dieses Programm mittlerweile für mehrere Betriebssystemwelten verfügbar: TOS/MagiC, Windows 3.1/95/NT, OS/2 und C64/128. Die PC-Version entspricht im Funktionsumfang etwa der Atari-Version 1.4. Es sind aber auch einige Features aus Version 1.6 enthalten.

Unterschiede zur Atari-Version:

Ein paar Abstriche mußten gemacht werden, denn das GFA-Basic für Windows ist mir noch nicht so gut vertraut. Das meiste betrifft aber sowieso nur interne Sachen, so das es den Normal-Anwender nicht sonderlich stören sollte. Dafür gibt es aber auch einige Verbesserungen, die dadurch möglich wurden, daß Windows Funktionen dafür zur Verfügung stellt.

- Iconify
Alle Fenster lassen sich iconifizieren. Das gibt es zwar auch auf dem Atari, ist dort aber wesentlich komplizierter.

- Farb-Bilder, besseres Design
Die Benutzeroberfläche von HP-Pinguin Windows ist farbiger und sieht auch sonst besser aus, als die der Atari-Version (obwohl das nun wirklich Geschmackssache ist).

- Sonderzeichenkonvertierung
Es findet eine kleine Konvertierung der deutschen Umlaute statt.


Dafür fehlt aber noch folgendes:
- einige Funktionen
- Zweisprachigkeit

Installation:
Ist kinderleicht. Einfach das entsprechende Archiv entpacken und Programm starten. Wer will, kann die DLL-Datei noch ins Windows-Verzeichnis kopieren, aber das ist dem Pinguin egal. Die Bilder werden hingegen benötigt.

------------------

Damit keine Verwirrung bei denen entsteht, die den HP-Pinguin schon kennen, haben Windows- und Atari-Version die jeweils gleichen Versionsnummern.

------------------

HomePage Pinguin Version 1.4 für Windows ist SHAREWARE. Programmiert wurde das Programm in GFA-Basic für Windows, große Teile des Source Codes sind identisch mit der Atari-Version.

PS: Diese Seite wurde mit der Windows-Version erzeugt.


Matthias Jaap
E-Mail:mjaap@atariuptodate.de

Copyright © 1997 Matthias Jaap
Created on the 15.February 1997 at 18:50


This Homepage is created with the HomePage-Pinguin. © by Matthias Jaap 1997.